Zirkuswoche in Dreis-Tiefenbach


In der letzten Woche vor den Herbstferien war es endlich soweit: Zum wiederholten Mal gastierte der Zirkus Rondel in Dreis-Tiefenbach. Die Projektwoche mit dem „Circus-for-Kids“ ist immer wieder ein großartiges Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler.

In den unterschiedlichsten Artistengruppen (Trapez, Akrobatik, Seiltanz, Jonglieren, Zauberei, Trampolin, Feuerspucken, Taubendressur...) wurde eine Woche lang fleißig trainiert. Krönender Abschluss waren zwei ausverkaufte und viel umjubelte Shows im Zirkuszelt. Es ist immer wieder faszinierend, was die Kinder gemeinsam mit der Zirkusfamilie Ortmann in so kurzer Zeit auf die Beine stellen. Während der Projektwoche lernen die Kinder unglaublich viel: Zur Abwechslung mal nicht Mathe oder Deutsch, sonder Selbstbewusstsein, Motorik und Teamwork.

Vielen Dank an alle, die dieses Projekt ermöglicht haben

Ein solches Großprojekt erfordert viele helfende Hände. Unser Dank gilt...

  • ...allen großzügigen Spender*innen im Rahmen des Spendenlaufs. Hier kamen satte 7.566,20 € zusammen.
  • ...dem Förderverein unserer Schule, der bei der Organisation und Durchführung maßgeblich beteiligt war.
  • ...allen Eltern, die beim Auf-und Abbau des Zirkuszeltes geholfen haben.
  • ...allen Mitarbeitenden der Dreisbachtalschule.
  • ...René Ortmann und dem ganzen Team des Zirkus Rondel!!!