Schuljahresabschluss 2021/22

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Ein ereignisreiches und herausforderndes Schuljahr 2021/22 liegt hinter uns. Vieles drehte sich auch in diesem Jahr um das Thema Corona. Maskenpflicht, Selbsttests, Lolli-Pool-Testungen, Quarantäne & Distanzunterricht –  viele und häufig wechselnde Vorgaben galt es zu beachten. Für Sie und Ihre Kinder war dies nicht immer einfach und wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Mitwirkung und Geduld bedanken.

Um so schöner ist es, dass die letzten Wochen des Schuljahres unter normalen Bedingungen stattfinden konnten. Die Kinder genießen es sichtlich, dass Klassenausflüge, Konzert- und Theaterbesuche u.a. wieder möglich sind. Wir hoffen sehr, dass wir so auch im neuen Schuljahr starten können und die nächste Welle im Herbst nicht ganz so heftig wird.

Auch die Schulleitungssituation hat uns vor große Herausforderungen gestellt. Frau Philipp-Harth befindet sich mittlerweile im Ruhestand und die Schulleitung ist vakant. Geführt wird die Schule aktuell von dem bekannten Leitungsteam bestehend aus Mario Zeiske, Kathleen Böwe und Michael Groos. Dass dies so gut funktioniert liegt auch an Ihnen – vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, Ihr Verständnis und Ihre Kooperationsbereitschaft.

Ein großes Dankeschön auch an unsere Sekretärinnen Frau Braach und Frau Grenzel, unseren Hausmeister Herr Zimmermann, unsere Fördervereine sowie alle Mitarbeitenden der Betreuung.

Nun stehen die wohlverdienten Sommerferien vor der Tür und wir alle können uns von den Anstrengungen des letzten Schuljahres erholen.

Wir von der Dreisbachtalschule bedanken uns bei allen ganz ❤️-lich für das uns entgegengebrachte Vertrauen und für die Unterstützung in diesem Schuljahr. Wir wünschen allen wunderschöne Ferien, gute Erholung und jede Menge Spaß und gute Laune! Den Viertklässlern einen erfolgreichen Start an ihren neuen Schulen!

Schulstart nach den Sommerferien

• Der erste Schultag ist Mittwoch, der 10. August. Die ersten drei Tage haben alle Klassen jeweils von 8-11:30 Uhr Unterricht.
  • Bewegliche Ferientage im neuen Schuljahr: 17.02., 20.02., 19.05.